How to wear sneaker in summer

Ich bin ein absoluter Sneaker-Fan und ich trage sie von März bis Oktober täglich. Schaut man in mein Schuhregal, sieht man die verschiedensten Modelle und die Wahl wird hier jeden Tag zur Qual. Heute dreht sich alles darum, wie ihr Sneaker auch im Sommer tragen und kombinieren könnt. Seit Wochen zeigt sich das Wetter hier in Hamburg von seiner absolut besten Seite. Temperaturen weit über 20°C halten sich konstant und ich kann euch gar nicht beschreiben, wie glücklich mich dieses Wetter macht. Ich bin ein totales Sommerkind und wünsche mir vom ganzen Herzen, dass es die nächsten beiden Monate so herrlich bleibt.

Dennoch sind Sandalen und luftigere Sommerschuhe bei mir im Schrank kaum zu finden. Zum einen, darf ich auf der Arbeit nur geschlossene Schuhe tragen und zum anderen finde ich einfach keine Sandalette mit Riemchen, die nicht scheuert. Espadrilles finde ich total unbequem und Ballerinas sind entweder zu klein, zu groß oder scheuern die Ferse auf. Ich sag euch es ist einfach verhext. Sneaker hingegen passen mir eigentlich immer und sind einfach unfassbar bequem. Ihr könnt die gezeigten Modelle alle im Snipes Online Shop finden.How to wear sneaker in summer

Fangen wir mit einem meiner liebsten Modelle an. Die adidas Swift Run in icey pink sind ein absoluter Traum. Der Schuh ist sehr leicht und sitzt wie ein zweites paar Socken am Fuß. Er ist mein treuer Begleiter und lässt sich prima kombinieren. Egal ob zu Jeans, Short oder Rock, das Paar ist immer dabei. Ich habe mich hier für eine Kombination aus Jeansrock und T-Shirt entschieden, wobei das pink aus dem Schuh im Shirt wieder aufgegriffen wird.

How to wear sneaker in summer

Ebenfalls wunderschön ist der Puma Basket Heart Leather Sneaker. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Obermaterial aus echtem Leder. Wer seine Sneaker also gerne in die Waschmaschine tut, sollte hier unbedingt aufpassen und darauf verzichten. Greift lieber zu einem Lederreiniger und einer anschließenden Lederpflege. Ich verwende eine aus einem Motorradgeschäft, da ich damit immer meine Kombi reinige. Ihr findet Lederpflege aber auch in jedem Schuhgeschäft. Der Puma Basket ist ein echter Hingucker und hat mich durch die rosé goldenen Akzente überzeugt. Außerdem finde ich die Optik mit der typischen Drei-Loch-Schnürung und der großen Schleife einfach wunderschön. Kombinieren lässt er sich ganz einfach mit einer hellen Jeansshorts und einem passenden Top.

How to wear sneaker in summer

Als letztes habe ich noch einen totalen Klassiker für euch. Vans waren meine allerersten Sneaker und begleiten mich seitdem in den verschiedensten Farben. Meiner Meinung nach muss jeder ein schwarzes und ein weißes Paar besitzen, da sie einfach überall zu passen und sehr zeitlos sind. Ich habe mich hier für ein schwarzes Modell entschieden und es  zu einem schönen schwarzen Kleid kombiniert. Ich finde besonders Vans lassen sich ganz einfach auch zu Kleidern tragen und lockern das Ganze zu einem schönen Alltagsoutfit auf. Mit einer Sonnenbrille seit ihr bestens auf die sonnigen Tage vorbereitet und habe ein tolles Accessoire dabei.

Wie steht ihr zu Sneakern? Seit ihr auch solche Fans wie ich, oder greift ihr lieber zu anderen Schuhen?

Willkommen auf meinem Blog Lauraskreativecke. Ich bin Laura, 21 Jahre alt und komme aus Hamburg. Auf meinem Blog findet ihr alles über Beauty, Lifestyle und Food! Außerdem fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Ich bin gespannt, was ihr davon haltet und freue mich auf euer Feedback in den Kommentaren.
1 comment
  1. Sehr schöner Beitrag! Momentan trage ich auch sehr gerne Sneakers 🙂

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*